• Ambulante Kur
  • AMbulatorium
  • Therapie im REDUCE
  • Wassergymnastik
  • Massage
  • Kohlensäurewannenbad

Therapiebuchung

Gerne beantworten wir hier alle möglichen Fragen zu Ihrer ambulanten Kur bei uns im REDUCE Gesundheitsresort. 

> Mit welchen Vertragspartnern kann eine ambulante Kur in Anspruch genommen werden?

  • ÖGK
  • BVA
  • KFA Wien
  • BVA – EB
  • Wiener Verkehrsbetriebe
  • SVS gewerbliche Wirtschaft
  • SVS Landwirtschaft

> Kann ich auch den Gesundheitshunderter in Anspruch nehmen?

  • Nein, derzeit kann man den Gesundheitshunderter nur bei stationären Aufenthalten einlösen.

> Welche Therapien kann ich als ambulanter Kurgast in Anspruch nehmen?

  • Sie können gerne all jene Therapien in Anspruch nehmen, die im Vertrag Ihres Versicherungspartners angeführt sind. 
  • Mehr Informationen zu unserem Anwendungsangebot finden Sie in den Einzelleistungen

> Wo liegen die Schwerpunkte einer ambulanten Kur im REDUCE Gesundheitsresort?

  • Bewegung und Sport
  • Mentale Gesundheit
  • Herz und Kreislauf
  • Wirbelsäule und Gelenke

> Kann ich zu den Vertragsleistungen auch zusätzliche Therapien & Anwendungen buchen?

  • Ja, Sie können zusätzliche Therapien buchen. Eine Übersicht der angebotenen Anwendungen finden Sie unter unseren Einzelleistungen.

> Was können Sie mir als Ergänzung zu meinem Therapieplan empfehlen?

  • Sie können jede unserer Einzelleistungen ergänzend in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass bei gekennzeichneten Leistungen vorab ein medizinischer Check-Up notwendig ist.
  • Möchten Sie Ihrem Körper zusätzlich etwas Gutes tun, wählen Sie eines unserer REDUCE Gesundheitsmodulen und finden ein für sich passendes Behandlungspaket. 

> Mit welcher Vorlaufzeit muss ich rechnen?

  • In der Regel haben ambulante Kuren eine Vorlaufzeit von zwei Wochen.

> Zu welchen Zeiten kann meine ambulante Therapie eingeteilt werden?

  • Montag - Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr

> Kann ich Therapien auch telefonisch oder per Mail beantragen?

  • Ja, Sie können Ihre ambulanten Therapien auch telefonisch beantragen oder per Mail vereinbaren.
  • Bitte beachten Sie, bei Ihrem ersten Termin den gedruckten Verordnungsschein mitzubringen.
  • Eine Absage von Terminen (bis spätestens 2h vor Terminbeginn) kann nur telefonisch unter 03353 / 8200 7048 erfolgen.

> Ich habe erst vor Kurzem Therapien über den Verordnungsschein in Anspruch genommen - kann ich diese Leistung neuerlich nutzen?

  • Sie können 2x jährlich Leistungen in Anspruch nehmen. (2 Serien á 6 Therapien)

COVID-19

> Wem muss ich den negativen COVID-Test vorweisen?

  • COVID-Tests, Impfnachweise oder ein Nachweis der Genesung sind vor dem Therapiebeginn bei der Therapieinteilung im REDUCE Kurmittelhaus vorzuweisen. Dieser wird jedesmal mit einem Stempel bestätigt, um somit die Therapie anzutreten
  • Das Testergebnis darf dabei nicht älter als 72 Stunden sein (Es zählt der Zeitpunkt der Probenentnahme).


Überblick betreffend die aktuelle Dauer der Gültigkeit der Nachweise:

o Selbsttest mit digitaler Lösung: 24 h

o Antigentest: 48 h

o PCR-Test: 72 h 

o Genesene Personen: bis 6 Monate nach der Krankheit

o Geimpfte Personen:

o Geimpfte Personen (mit 2 teiligen Impfstoffen) sind ab der 2. Impfung für 270 Tage vom Testen befreit.

   Geimpfte Personen (mit 1 teiligem Impfstoff – derzeit Johnson&Johnson) sind ab dem 22. Tag nach der Impfung für 270 Tage vom Testen befreit.

> Welche Hygieneregeln muss ich beachten?

  • Desinfizieren der Hände
  • Einhalten des Mindestabstandes (2 m), wann immer möglich
  • Das Tragen einer FFP2-Maske (bei Moorbehandlungen & Gymnastikeinheiten ist ein Mund-Nasen-Schutz ausreichend)

Therapie vor Ort

> Wo kann ich mein Auto parken & welchen Eingang soll ich benutzen?

  • Sie können Ihr Auto auf Parkplatz 3 (rechts, vor Kurhotel II) abstellen (kostenpflichtig 0,70 € / angefangener Stunde)
  • Für die ambulante Kur nutzen Sie dann bitte den Haupteingang des REDUCE Kurmittelhauses

> Gibt es einen barrierefreien Zugang und einen Behindertenparkplatz?

  • Ja, Sie finden ihn zwischen Kurhotel I und Kurhotel II.

> Was muss ich zur Therapie mitbringen?

  • Bademantel
  • Handtuch
  • Verordnugsschein
  • € 1,- für die Umkleidekästchen
  • eventuell Badekleidung

> Mir ist etwas dazwischen gekommen - wie storniere / verschiebe ich meine Einheit?

  • Einheiten können bis max. 2 h vorher telefonisch unter 03353 / 8200 7048 storniert bzw. verschoben werden.

> Mein*e Partner*in möchte zeitgleich ebenfalls Therapien machen, jedoch ohne Verordnungsschein - geht das?

  • Alle Einzelleistungen sind nach Vereinbarung zeitgleich möglich.
  • Bitte beachten Sie, dass bei gekennzeichneten Leistungen vorab ein Kurarzt aufgesucht werden muss.

Nach Ihren Therapien

> Ich habe Grund zu einer Beschwerde - wohin kann ich mich wenden?

  • Ihre Anliegen teilen Sie bitte direkt der Therapieeinteilung ( 03353 / 8200 7048) mit.

> Ich hätte einige Anregungen - wo kann ich diese angeben?

  • Ihre Feedback teilen Sie bitte direkt der Therapieeinteilung ( 03353 / 8200 7048) mit.

> Ich würde gerne über weitere Angebote informiert bleiben - welche Möglichkeiten gibt es hierfür?

Jetzt mehr entdecken...

Stay in
touch!

Gut informiert. Zur richtigen Zeit mit den relevanten Informationen.
Newsletter Anmelden

Gutschein
bestellen

REDUCE ganz einfach mit einem Gutschein verschenken.
> jetzt bestellen

Downloads
& Prospekte

In den REDUCE Prospekten finden Sie Inspiration für Gesundheit u. v. m.
Mehr

TelefonKontaktE-Mail