GutscheineBildergalerieFacebook

Die Quelle der heilenden Kräfte
Reduce Kurmittelhaus

Mehr Komfort und topmoderne Therapieräumlichkeiten

Das REDUCE Hotel Thermal ****S in Bad Tatzmannsdorf bietet Ihnen die optimalen Voraussetzungen für Ihren privaten Gesundheitsurlaub. So befindet sich unmittelbar im Hotel auch das frisch renovierte REDUCE Kurmittelhaus - eine eigene Kurmittelabteilung mit Kurarztordination. Die Renovierung des ersten und zweiten Stockes im Kurmittelhaus erfolgte bereits letztes Jahr. Um den Gästen künftig in allen Bereichen zeitgemäßen Komfort bieten zu können, wurden die Modernisierungsmaßnahmen fortgesetzt und im Rahmen dessen auch der gesamte Eingangsbereich inklusive der Therapieeinteilung umgebaut. Nach rund einem Jahr Bauzeit sind nun der neue Eingangsbereich im REDUCE Kurmittelhaus und neue Therapieräumlichkeiten fertiggestellt.

Seit Beginn des Jahres ist der frisch renovierte, vordere Teil des Kurmittelhauses wieder in Betrieb. Angefangen von der frischen Therapierezeption, modernen Gymnastikräumen bis hin zur attraktiven Shoppingzone mit Beautysalon präsentieren sich alle Einrichtungen im neuen Gewand. Und auch ein neues Hallenbad mit spezieller Wirbelsäulenstreck-Therapie sowie ein Ruheraum, der zum Seele baumeln einlädt, wurden neu errichtet. Bereits beim Betreten der ursprünglichen Wandelhalle des traditionsreichen Gebäudes nimmt man die neue Marke REDUCE, auch in architektonischer Hinsicht, mit einem völlig neuen Erscheinungsbild wahr. So zeichnen sich das Interieur und die verwendeten Materialen hinsichtlich Natürlichkeit und regionaler Herkunft besonders aus. Das Firmenlogo wird durch eine kunstvolle Stampflehmwand, die von Schülerinnen und Schüler der Keramikschule aus Stoob per Handarbeit errichtet wurde, zur Geltung gebracht. 

Die nächsten Modernisierungsmaßnahmen finden nun ganz abseits des laufenden Betriebes statt. Hinter abgeschirmten Kulissen nämlich wird aktuell auch der Moortherapiebereich renoviert und das Kurmittelhaus planmäßig ab September 2019 noch weiter zu einer einzigartigen Quelle der Gesundheit aufwerten.

Wirksame Heilmittel und individuelle Gesundheitsmodule

Kohlensäurehaltiges Heilwasser und heilendes Moor werden direkt im Kurmittelhaus in Form von gesundheitsfördernden Packungen und Bädern verabreicht. Die Wirkungen der natürlichen Heilmittel auf die Gesundheit wird im REDUCE Hotel Thermal ****S durch Zusatztherapien aus dem Bereich der physikalischen Medizin wie Massagen, Elektrotherapien und Heilgymnastik, aber auch mit Angeboten für die mentale Gesundheit optimiert. Die medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz des Ärzteteams unter der Leitung von Dr. med. Herbert Melchart beruht auf langjähriger Erfahrung mit der Wirkung und Anwendung von natürlichen Heilmitteln und komplexen Heilungsmechanismen.

Zusätzlich zu Ihrem Aufenthalt in Bad Tatzmannsdorf können individuelle Gesundheitsmodule gebucht werden. Bei der Zusammenstellung haben wir uns am Wesentlichen orientiert und klare themenbezogene Module entwickelt, in denen sich der Gast leicht wiederfindet und nur genau das beinhaltet, was er wirklich braucht. Mit der zusätzlichen Empfehlung gehen wir auch hier neue Wege und erleichtern die Auswahl je nach gewünschter Intensität und Urlaubsdauer – für ein verlängertes Wochenende, einen Kurzurlaub oder für mehrwöchigen Gesundheitsgenuss.

Öffnungszeiten der Therapieeinteilung

Montag bis Freitag 8:00 - 12:30 Uhr

Montag und Freitag 13:30 - 14:30 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag - Nachmittags geschlossen

Hotel Thermal ****S

Hotelbeschreibung

Das exklusive Thermenhotel
in Bad Tatzmannsdorf
Pauschalangebote

Pauschalen

Für Ihren Gesundheitsurlaub
im REDUCE Hotel Thermal ****S
Module für Ihre Gesundheit

REDUCE Module

Stellen Sie sich Ihr Wohlfühlpackage mit unseren Modulen selbst zusammen.
Zimmerinformationen Reduce

Zimmerinfos

Gemütlich und stilvoll eingerichtete Zimmer schaffen eine behagliche Atmosphäre
Hotelrestaurant Hermes

Kulinarik

Schmackhafte Köstlichkeiten mit
Zutaten aus der Region
Freizeit & Region

Bad Tatzmannsdorf

Bad Tatzmannsdorf hat
einiges zu bieten
X
AnfragenBuchen
Buchen