Facebook

Eröffnung
Reduce Kultursaal

Der neue REDUCE Kultursaal wurde feierlich eröffnet

Bad Tatzmannsdorf. Dem REDUCE GESUNDHEITSRESORT Bad Tatzmannsdorf war es gemeinsam mit der Gemeinde und dem Kurfonds Bad Tatzmannsdorf eine Herzensangelegenheit, für den Ort einen modernen und technisch dem heutigen Standard entsprechend gerüsteten Kultursaal neu zu errichten.


Nach mehr als einem Jahr Planung und Bauzeit wurde der neue REDUCE Kultursaal nun am Sonntag, den 15. April 2018 in festlichem Rahmen eröffnet. Der Tag der Eröffnung wurde mit einem Frühschoppen des ORF Landesstudios Burgenlands begangen. Der Festakt am Nachmittag fand  im Beisein der Ortsbevölkerung, vieler Hotelgäste und vieler Ehrengäste statt.  Landeshauptmann Hans Niessl übergab ein erstes „Premiereticket“ an die Projektpartner – Reduce Gesundheitsresort, Kurfonds und Gemeinde Bad Tatzmannsdorf -  als symbolische Schlüsselübergabe. Stimmungsvoll umrahmt wurde der Festakt mit der Blasmusikkapelle Oberschützen-Bad Tatzmannsdorf. Die Veranstaltung klang mit Darbietungen der örtlichen Vereine aus.


Der REDUCE KULURSAAL
Der Saal wurde bereits im Jänner in Betrieb genommen und für gut besuchte Veranstaltungen genutzt. Durch die zentrale Lage und die direkte Anbindung an das REDUCE Gesundheitsresort ist dieses neue Veranstaltungszentrum für alle BesucherInnen gut zugängig. Auf einer Baufläche von ca. 1000 m² verfügt der neue Bau über ein modernes Foyer mit integriertem Schankbetrieb, dem Kultursaal mit 210 Sitzplätzen und eine große Bühne mit eigenem Backstagebereich.  Die technische Ausstattung entspricht zeitgemäßer Bühnentechnik und die verglaste Front gibt den Blick auf die Natur im Kurpark frei. Das gesamte Investitionsvolumen betrug 2,6 Mio Euro – die reinen Baukosten 2,3 Mio Euro.  Die Kosten wurden zu 40 Prozent vom Land, 40 Prozent REDUCE GESUNDHEITSRESORT sowie zu 20 Prozent von der Gemeinde und dem Kurfonds getragen.
Konzerte, Lesungen, Vernissagen, Ausstellungen und vieles mehr wird künftig im zeitgemäßen Ambiente des neuen Kultursaals ausgetragen. Somit ergänzt Bad Tatzmannsdorf das kulturelle Angebot des Kulturzentrums Oberschützen optimal.

X
Anfragen / Buchen