GutscheinePanorama TourFacebookInstagramLinkedIn

Presseaussendung
Qualitätszertifikat

Bad Tatzmannsdorf, 16. Dezember 2019. Bereits vor vier Jahren formierte sich innerhalb der Geschäftsführung des REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf ein Qualitätsmanagement Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Qualität durch ein Qualitätsmanagementverfahren im Unternehmen zu sichern und zu verbessern. Als Vorgabe wurde das Konzept Easy Living ® - ein eigens entwickeltes QM–Verfahren der Pensionsversicherungsanstalt – herangezogen. Heuer konnte nach der intensiven Implementierungsphase und nach einer externen Qualitätsüberprüfung das Team die Qualitäts-Zertifizierung mit Stolz entgegen nehmen.  
 
„Menschen arbeiten mit Menschen für Menschen“, lautet die Strategie des QM-Konzeptes kurz auf den Punkt gebracht. „Was relativ einfach klingt, bedeutete für unser Team vollen Einsatz. Innerhalb d ieser z wei Jahre wurde intensiv an der Qualitätsstrategie gearbeitet und eine lebendige Unternehmenskultur, in der PatientInnen bzw. KundInnen und MitarbeiterInnen Teil des Ganzen sind, geschaffen, resümiert Vorstandsdirektor Dr. Leonhard Schneemann
 
Das REDUCE Gesundheitsresort hat dabei das Qualitätskonzept für sämtliche Unternehmensbereiche übernommen und alle 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ins Boot geholt. Prozesse wurden noch kundenfreundlicher strukturiert und neue Qualitätsmaßstäbe in sämtlichen Kompetenzfeldern gesetzt. „Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war es wichtig, das QM - System praxisnah und lösungsorientiert zu gestalten“ , so die Qualitätsbeauftragte Martina Janisch. „Gemeinsam ist es uns gelungen, eine Ausgewogenheit zw ischen Kunden - bzw. Patientenbedürfnissen und Mitarbeiterzufriedenheit herzustellen und dabei auch betriebswirtschaftliche und rechtliche Aspekte bestmöglich zu verankern.“  
 
Vorreiter im qualitätsvollen Gesundheitstourismus Das REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf ist demnach der erste Betrieb in Ostösterreich, der die Zertifizierung durch das Qualitätssicherungsprogramm EASY LIVING ® erhalten hat. Die Auszeichnung macht die Qualität messbar und sichert innerhalb des REDUCE Gesundheitsresorts qualitätsvollen Gesundheitstourismus nachhaltig. Denn die Qualitätsstrategie wird vom gesamten Team gelebt und kontinuierlich weiterentwickelt, um auch in Zukunft allen Anforderungen und Entwicklungen mit kompetenter und bester Dienstleistung zu entsprechen.  
 
DAS REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf mit Heilmoor, kohlensäurehältigem Heilwasser und Thermalwasser punktet das Resort österreichweit mit einem einzigartigen Gesundheitsangebot, das die Basis für ganzheitliche Behandlungs- und Entspannungsmöglichkeiten bildet. Die Wirkung der natürlichen Heilmittel auf die Gesundheit werden durch Zusatztherapien aus dem Bereich der physikalischen Medizin wie Massagen, Elektrotherapien und Heilgymnastik, aber auch mit Angeboten für die mentale Gesundheit, Fitness und Lösungen zur Stressbewältigung ergänzt. 360 Mitarbeiter – der größte Teil kommt aus der Region – sind im Kurmittelhaus und in sechs angeschlossenen Hotels beschäftigt.  Mit ca. 200.000 Nächtigungen pro Jahr ist das REDUCE Resort das größte gesundheitstouristische Unternehmen des Burgenlandes

X
AnfragenBuchen
TelefonKontaktE-Mail