• Wirtshaussingen mit dem burgenländischen Volksliiedwerk im DAZUMAL

Wirtshaussingen im DAZUMAL Freilichtmuseum und Arkadenheuriger Bad Tatzmannsdorf

Bad Tatzmannsdorf, 31.01.2024

„Gsunga und gspüt wia friacha“  wird am 09. Februar von 15:00 bis 17:00 Uhr im DAZUMAL, wenn das erste Wirtshaussingen in musikalischer Kooperation mit dem burgenländischen Volksliedwerk über die Bühne geht.

Das „Burgenländische Volksliedwerk“ widmet sich der Archivierung, Dokumentation und Vermittlung traditioneller Musik und leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur kulturellen Identität des Burgenlandes. Das DAZUMAL Freilichtmuseum und Arkadenheuriger Bad Tatzmannsdorf bietet dazu eine authentische Kulisse, in der Brauchtum und burgenländische Volkskultur allgegenwärtig ist.

Gemeinsames Musizieren und geselliges Mitsingen wird zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die musikalische Leitung übernehmen Anna-Maria Hammer und Barbara Ströbl.

Der Eintritt ist frei!

DAZUMAL Freilichtmuseum & Arkadenheuriger

Damals erleben – heute genießen im DAZUMAL in Bad Tatzmannsdorf! Tauchen Sie ein in das einzigartige Zusammenspiel aus burgenländischer Geschichte und urtypischer Gastlichkeit. Das Freilichtmuseum Bad Tatzmannsdorf nimmt Sie mit auf eine faszinierende Zeitreise in die Lebensweise der Bauern und Bäuerinnen ab dem 18. Jahrhundert.In der Museumsanlage wurden unterschiedliche traditionelle Bautypen aus der Region Südburgenland versammelt, wie Wohnbauten, Scheunen und andere größere und kleinere Nutzbauten, von welchen heutzutage nur noch wenige Exemplare vorhanden sind. Spüren Sie den Puls vergangener Zeit bei einer Entdeckungstour durch das Freilichtmuseum und genießen Sie im Anschluss regionale Köstlichkeiten im angrenzenden Arkadenheuriger. Hier werden Traditionen zelebriert, Feste gefeiert und gemeinsame Erinnerungen geschaffen.

DAZUMAL FREILICHTMUSEUM & ARKADENHEURIGER
Josef Hölzel-Allee 1, 7431 Bad Tatzmannsdorf
E-Mail: info@dazumal-burgenland.at
Web: www.dazumal-burgenland.at