• Urlaubs-Aufenthalte in Zeiten von Corona

Mit Abstand Wohlfühlen

Wenn Sie uns bereits als Stammgäste kennen gelernt haben, werden Sie viele Annehmlichkeiten unseres Resorts erleben und etwas anders genießen. Ja, wir schreiben die erholsame REDUCE Auszeit immer wieder neu. Aber garantiert nicht weniger wertvoll. Denn nach wie vor ist es unser höchstes Gebot, Ihre Zeit bei uns so wertvoll wie möglich zu gestalten. Mit vielen Ideen und viel Engagement haben sich unsere MitarbeiterInnen bereits eingebracht, um Ihren Aufenthalt zu einer wertvollen Zeit für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu gestalten. Höchste Sicherheit und Wohlfühlen mit gebotenem Abstand sind kein Widerspruch. Versprochen. 

Freuen Sie sich auf einen Wellness- oder Thermenurlaub, der für Sie viele überraschende Facetten bereit hält. Oder auf einen Kuraufenthalt, der nachhaltig Ihre Gesundheit festigt und stärkt. 

FAQs - Fragen und Antworten zu Ihrem Aufenthalt bei uns

Liebe Gäste,

unter dem Aspekt höchster Sicherheit sind wir dabei Schutzmaßnahmen in Bezug auf Corona/Covid-19 für Gäste und für unsere MitarbeiterInnen zu gestalten. Alle Fragen die dazu, vielleicht auch im Vorfeld entstehen, werden wir auf dieser Seite ausarbeiten und Ihnen somit diese wichtigen Informationen zeitgerecht zur Verfügung stellen. Dennoch merken wir an, dass Sie weiterhin jederzeit  Ihre Kur oder Ihren GVA - Kuraufenthalt beantragen können. 

Kann ich risikofrei buchen?

Buchungen in unseren REDUCE 4*S Thermenhotels können Sie ohne Risiko vornehmen und unsere Reservierungshotline ist ganztägig für Sie eingerichtet. Auch eine kostenlose Umbuchung sichern wir Ihnen bei Direktbuchungen zu. Eine weitere innovative Maßnahme des Burgenlandes sichert Ihnen kostenlosen Stornoschutz bei Ihrem Urlaub im Burgenland zu. Dieser ist bei allen Buchungen bis 31. Oktober 2021 gültig und in jeder Direktbuchung automatisch inkludiert. 

Was muss ich bei der Ankunft im REDUCE Gesundheitsresort beachten?

Machen Sie sich bereits vor der Ankunft mit unseren Sicherheitsmaßnahmen vertraut:

  • Bitte reisen Sie nur an, wenn Sie sich gesund fühlen.
  • Bei der Anreise weisen Sie bitte ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankungen vor.
  • Das Betreten von allen öffentlichen Räumlichkeiten in den REDUCE 4*S Thermenhotels kann ohne Maske erfolgen, jedoch in den REDUCE Kurhotels, dem Kurmittelhaus sowie dem Kurcafe bitten wir Sie einen Mund-Nasen-Schutz (MNS) zu tragen. Bitte nehmen Sie diesen in ausreichender Anzahl selbst mit.
  • Achten Sie auf Hygiene und nutzen Sie unsere zahlreich aufgestellten Desinfektionsständer bzw. waschen Sie sich regelmäßig die Hände.
  • Unsere MitarbeiterInnen sowie unsere beiden COVID-Beauftragten Martina Janisch und Daniela Frischmann informieren Sie gerne über unsere Präventions- bzw Hygienemaßnahmen im Detail.

Überblick betreffend die aktuelle Dauer der Gültigkeit der Nachweise:

o Selbsttest mit digitaler Lösung: 24 h

o Antigentest: 24 h

o PCR-Test: 72 h 

o Genesene Personen: bis 6 Monate nach der Krankheit

o Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper gilt 90 Tage ab Testzeitpunkt.

o Geimpfte Personen:

  • Vollimmunisierte Personen sind vom Testen befreit. Die Zweitimpfung darf nicht länger als 360 Tage zurückliegen.
  • Bei Impfstoffen, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist, sind die Personen ab dem 22. Tag vom Testen befreit. Diese Impfung darf nicht länger als 270 Tage zurückliegen.
  • Für genesene Personen mit einer Impfung gilt die Impfung 360 Tage ab dem Zeitpunkt der Impfung.

Gibt es eine öffentliche Teststraße in Bad Tatzmannsdorf?

Gerne können Sie sich vor Ihrer Anreise oder auch während Ihrem Aufenthalt in der Apotheke in Bad Tatzmannsdorf testen lassen. In der Apotheke wird ein Antigen-Test durchgeführt, der 24 Stunden gültig ist. Es ist auch eine PCR-Testung möglich, diese ist 48 Stunden gültig. 

Hier der Link für die erforderliche Registrierung:https://apotheken.oesterreich-testet.at/#/registration/start
(Nach Eingabe der Daten erhält man einen Link, nach Öffnung bitte das Geburtsdatum eingeben und danach folgende Auswahl treffen: Bundesland Burgenland, Bezirk Oberwart und „Filialapotheke Bad Tatzmannsdorf“ und den gewünschten Termin buchen).

Welche Maßnahmen werden für MitarbeiterInnen durchgeführt?

Für Sie liebe Gäste, gehen wir mit unserem Team auf Nummer sicher. Unsere Mitarbeiter*innen weisen eine Durchimpfungsrate von 90% (2x geimpft) auf und in Kooperation mit dem Bundesministerium für Tourismus sowie der Initiative der Sicheren Gastfreundschaft unterziehen sich die Mitarbeiter*innen regelmäßig PCR-Tests. 

Welche Hygienemaßnahmen werden am Zimmer durchgeführt?

Die entsprechenden Reinigungs- und Hygienemaßnahmen werden von uns natürlich zu 100% umgesetzt. Gerade in Zeiten wie diesen, ist es noch wichtiger auf die Umwelt achtzugeben und gemeinsam können wir einen Beitrag dazu leisten. Daher haben Sie bei uns die Möglichkeit auf Ihre Zimmerreinigung zu verzichten. Dadurch spart man pro Zimmer im Durchschnitt 7,5 Liter Wasser. Gerne schenken wir Ihnen dafür täglich pro Zimmer einen Gutschein im Wert von EUR 5,00. Der Gutscheinwert wird bei der Rezeption auf Ihr Zimmer gutgeschrieben und kann wahlweise für unsere gastronomischen Leistungen, Anwendungen oder Therapien eingelöst werden.
Was Sie dafür tun müssen? Bitte einfach das vorgefertigte Kärtchen in Ihrem Zimmer mit den Daten ausfüllen, an denen auf die Zimmereinigung verzichtet wird, an der Rezeption abgeben. 

Gibt es Einschränkungen in in der Thermen- & Saunalandschaft und wie verhalte ich mich?

Unsere hoteleigenen Thermenbereiche in den REDUCE 4*S Thermenhotels können Sie ohne MNS betreten, ebenso entfällt die Quadratmeterreglung. 
Aufgüsse können leider bis auf weiteres nicht stattfinden. Entsprechende Hinweisschilder finden Sie vor Ort vor.

Zudem besteht die Möglichkeit die Saunalandschaft im REDUCE Hotel Vital****S als exklusiven Private Spa-Bereich mit sinnlicher Entspannung in unseren Ruheräumen zu buchen. Der Private Spa ist täglich buchbar 08.00 bis 09.00 Uhr für 1 Stunde. Die Kosten pro Stunde belaufen sich auf EUR 150,-. Wir bitten um Bekanntgabe bereits im Zuge Ihrer Reservierung oder beim Check-In. Information und Reservierung erfolgen auch an der Hotel-Rezeption.

Snacks und Getränke werden bis auf weiteres aufgrund der Verordnungen in den Thermen- und Wellnessbereichen nicht zur Verfügung gestellt. Erfrischungen können Sie gerne über einen eigens installierten Getränkeautomaten in der Thermenlandschaft beziehen. 

Was ändert sich an der Verpflegung im Rahmen der REDUCE Halbpension "Plus"?

An dieser Stelle möchten wir erwähnen, dass wir auch bisher durch die Einhaltung eines sehr hohen Hygienestandards nach HACCP höchste Sorgfalt gewährleistet haben und dies auch weiterhin in allen Bereichen unseres Hauses garantieren. Folgende Maßnahmen setzen wir gemeinsam zusätzlich um und bitten Sie diese entsprechend mitzutragen:

Generell halten wir uns an die allgemein gültigen Regelungen der Gastronomie. Das Restaurant sowie die Bar können ohne Maske betreten werden; sofern eines der 3G's nachgewiesen werden kann (bereits bei der Ankunft in Form).

Angebot in der Thermen- & Saunalandschaft: Aufgrund der geltenden Hygienebestimmungen können wir im Thermen- & Saunabereich keine Heißgetränke zur Verfügung stellen. Alternativ können Sie Getränke an der Hotelbar bestellen oder eine kleine Auswahl an Erfrischungsgetränken über den Getränkeautomaten beziehen. 

Verpflegung im Kurrestaurant – so funktioniert es.

Generell halten wir uns an die allgemein gültigen Regelungen der Gastronomie. Beim Betreten des Kurrestaurants muss bitte ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Am Tisch darf die Maske von Ihnen abgenommen werden. Und auch unsere MitarbeiterInnen tragen beim Servieren einen MNS. Dementsprechende Beschilderungen finden Sie natürlich vor Ort vor. 

In welcher Form wird das REDUCE Aktivprogramm abgehalten?

Bewegung findet natürlich weiterhin statt und wir bevorzugen dafür unsere großzügigen Outdoor-Bereiche. Wir versuchen unser REDUCE Aktivprogramm bestmöglich an die aktuellen Auflagen anzupassen. Genaue Informationen erhalten Sie bei Ihrer Ankunft bzw. finden Sie diese auch beim Check-In in Ihren Welcome News. 

Therapien und Anwendungen - so fühlen wir uns wohl.

Wir können alle Therapien und Anwendungen uneingeschränkt anbieten. Betreten Sie unsere Therapieräumlichkeiten mit einem Mund-Nasen-Schutz (MNS) und desinfizieren Sie vor und nach dem Betreten Ihre Hände. Unsere MitarbeiterInnen tragen während der gesamten Anwendung einen MNS. Laufende Desinfektions-Maßnahmen waren auch bisher selbstverständlich.

Jetzt mehr entdecken...

Stay in
touch!

Gut informiert. Zur richtigen Zeit mit den relevanten Informationen.
Newsletter Anmelden

Gutschein
bestellen

REDUCE ganz einfach mit einem Gutschein verschenken.
> jetzt bestellen

Downloads
& Prospekte

In den REDUCE Prospekten finden Sie Inspiration für Gesundheit u. v. m.
Mehr

TelefonKontaktE-Mail