GutscheinePanorama TourFacebookInstagramLinkedIn

Urlaub oder Kur in Zeiten von Corona
So funktioniert's

Mit Abstand Wohlfühlen

Wenn Sie uns bereits als Stammgäste kennen gelernt haben, werden Sie viele Annehmlichkeiten unseres Resorts erleben und etwas anders genießen. Ja, wir schreiben die erholsame REDUCE Auszeit immer wieder neu. Aber garantiert nicht weniger wertvoll. Denn nach wie vor ist es unser höchstes Gebot, Ihre Zeit bei uns so wertvoll wie möglich zu gestalten. Mit vielen Ideen und viel Engagement haben sich unsere MitarbeiterInnen bereits eingebracht, um Ihren Aufenthalt zu einer wertvollen Zeit für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu gestalten. Höchste Sicherheit und Wohlfühlen mit gebotenem Abstand sind kein Widerspruch. Versprochen. 

Freuen Sie sich auf einen Wellness- oder Thermenurlaub, der für Sie viele überraschende Facetten bereit hält. Oder auf einen Kuraufenthalt, der nachhaltig Ihre Gesundheit festigt und stärkt. 

FAQs - Fragen und Antworten zu Ihrem Aufenthalt bei uns

Liebe Gäste,

unter dem Aspekt höchster Sicherheit sind wir dabei Schutzmaßnahmen in Bezug auf Corona/Covid-19 für Gäste und für unsere MitarbeiterInnen zu gestalten. Alle Fragen die dazu, vielleicht auch im Vorfeld entstehen, werden wir auf dieser Seite ausarbeiten und Ihnen somit diese wichtigen Informationen zeitgerecht zur Verfügung stellen. Dennoch merken wir an, dass Sie weiterhin jederzeit  Ihre Kur oder Ihren GVA - Kuraufenthalt beantragen können. 

Kann ich risikofrei buchen?

Buchungen in unseren REDUCE 4*S Thermenhotels können Sie ohne Risiko vornehmen und unsere Reservierungshotline ist ganztägig für Sie eingerichtet. Auch eine kostenlose Umbuchung sichern wir Ihnen gearde in dieser Zeit auf alle Fälle zu. Eine weitere innovative Maßnahme des Burgenlandes sichert Ihnen kostenlosen Stornoschutz bei Ihrem Urlaub im Burgenland zu. Dieser ist ab sofort bei allen Buchungen bis 31. Oktober 2021 gültig und in jeder Direktbuchung automatisch inkludiert. 

Was muss ich bei der Ankunft im REDUCE Gesundheitsresort beachten?

Machen Sie sich bereits vor der Ankunft mit unseren Sicherheitsmaßnahmen vertraut:

  • Bitte reisen Sie nur an, wenn Sie sich gesund fühlen.
  • Bei der Anreise weisen Sie bitte neben der üblichen Registrierung ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankungen vor – zudem werden auch Tests vor Ort bzw. in der Teststraße Bad Tatzmannsdorf möglich sein. 
  • Bewahren Sie Distanz (2 m) zu anderen Gästen und unseren MitarbeiterInnen bereits beim Check-In.
  • Betreten von allen öffentlichen Räumlichkeiten nur mit Mund-Nasen-Schutz (FFP2). Bitte nehmen Sie diese in ausreichender Anzahl selbst mit.
  • Achten Sie auf Hygiene und nutzen Sie unsere zahlreich aufgestellten Desinfektionsständer bzw. waschen Sie sich regelmäßig die Hände.
  • Unsere MitarbeiterInnen sowie unsere beiden COVID-Beauftragten Martina Janisch und Daniela Frischmann informieren Sie gerne über unsere Präventions- bzw Hygienemaßnahmen im Detail.

Überblick betreffend die aktuelle Dauer der Gültigkeit der Nachweise:

o Selbsttest mit digitaler Lösung: 24 h

o Antigentest: 48 h

o PCR-Test: 72 h 

o Genesene Personen: bis 6 Monate nach der Krankheit

o Geimpfte Personen: sind ab 22 Tagen nach der Erstimpfung 3 Monate und nach der zweiten Impfung 6 Monate vom Testen befreit 

Gibt es eine öffentliche Teststraße in Bad Tatzmannsdorf?

Gerne können Sie sich vor Ihrer Anreise oder auch während Ihrem Aufenthalt in der öffentlichen Teststraße in Bad Tatzmannsdorf im katholischen Pfarrsaal (neben der kath. Kirche - Kirchenstraße 15, 7431 Bad Tatzmannsdorf) testen lassen. In der Teststraße wird ein Antigen-Test durchgeführt, der 48 Stunden gültig ist. Das Testangebot für Gäste, MitarbeiterInnen und Einheimische gibt es täglich von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 15:30 Uhr. 

Hier der Link für die erforderliche Registrierung:https://apotheken.oesterreich-testet.at/#/registration/start
(Nach Eingabe der Daten erhält man einen Link, nach Öffnung bitte das Geburtsdatum eingeben und danach folgende Auswahl treffen: Bundesland Burgenland, Bezirk Oberwart und „Teststraße der Filialapotheke Bad Tatzmannsdorf“ und den gewünschten Termin buchen).

Ein Angebot außerhalb dieser Zeiten gibt es zusätzlich in der Apotheke in Oberschützen.

Welche Maßnahmen werden für MitarbeiterInnen durchgeführt?

Für Sie liebe Gäste, gehen wir mit unserem Team auf Nummer sicher. In Kooperation mit dem Bundesministerium für Tourismus sowie der Initiative der Sicheren Gastfreundschaft unterziehen sich alle REDUCE Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßig PCR-Tests. Ebenso tragen unsere MitarbeiterInnen eine FFP2-Maske. 

Welche Hygienemaßnahmen werden am Zimmer durchgeführt?

Die entsprechenden Reinigungs- und Hygienemaßnahmen werden von uns natürlich zu 100% umgesetzt. Wir bitten Gäste, falls sich diese während einer Reinigung im Zimmer aufhalten, auf den Balkon kurz auszuweichen oder den vorgegeben Mindestabstand von 2 m zu unseren MitarbeiterInnen einzuhalten.

Gerade in Zeiten wie diesen ist es noch wichtiger auf die Umwelt achtzugeben und gemeinsam können wir einen Beitrag dazu leisten. Daher haben Sie bei uns die Möglichkeit auf Ihre Zimmerreinigung zu verzichten. Dadurch spart man pro Zimmer im Durchschnitt 7,5 Liter Wasser. Gerne schenken wir Ihnen dafür täglich pro Zimmer einen Gutschein im Wert von EUR 5,00. Der Gutscheinwert wird bei der Rezeption auf Ihr Zimmer gutgeschrieben und kann wahlweise für unsere gastronomischen Leistungen, Anwendungen oder Therapien eingelöst werden.
Was Sie dafür tun müssen? Bitte einfach das vorgefertigte Kärtchen in Ihrem Zimmer mit den Daten ausfüllen, an denen auf die Zimmereinigung verzichtet wird, an der Rezeption abgeben. 

Gibt es Einschränkungen in in der Thermen- & Saunalandschaft und wie verhalte ich mich?

Zwischen anderen Personengruppen und Liegen gilt der 2 m-Abstand für alle Gäste, die nicht im gleichen Zimmer wohnen oder aus einem gemeinsamen Haushalt stammen oder als Gruppe im Beherbergungsunternehmen eingecheckt sind. Zudem gilt eine Kapazitäts-Beschränkung von 20m2 pro Gast.

Unsere MitarbeiterInnen sorgen dafür, dass Liegen dementsprechend aufgestellt sind und die notwendigen Hygienemaßnahmen gewährleistet werden. Die Saunen und Dampfbäder dürfen von maximal einer Person bzw. einer Person und ihren Zugehörigen, besucht werden. Aufgüsse können leider bis auf weiteres nicht stattfinden. Entsprechende Hinweisschilder finden Sie vor Ort vor.

Zudem besteht die Möglichkeit die Saunalandschaft im REDUCE Hotel Vital****S als exklusiven Private Spa-Bereich mit sinnlicher Entspannung in unseren Ruheräumen zu buchen. Der Private Spa ist täglich buchbar 08.00 bis 09.00 und von 20.00 bis 22.00 für je 1 Stunde. Die Kosten pro Stunde belaufen sich auf EUR 150,-. Wir bitten um Bekanntgabe bereits im Zuge Ihrer Reservierung oder beim Check-In. Information und Reservierung erfolgen auch an der Hotel-Rezeption.

Snacks und Getränke werden bis auf weiteres aufgrund der Verordnungen in den Thermen- und Wellnessbereichen nicht zur Verfügung gestellt. Erfrischungen können Sie gerne über einen eigens installierten Getränkeautomaten in der Thermenlandschaft beziehen. Der Nachmittagskuchen wird in der Hotellobby serviert.

Was ändert sich an der Verpflegung im Rahmen der REDUCE Halbpension "Plus"?

An dieser Stelle möchten wir erwähnen, dass wir auch bisher durch die Einhaltung eines sehr hohen Hygienestandards nach HACCP höchste Sorgfalt gewährleistet haben und dies auch weiterhin in allen Bereichen unseres Hauses garantieren. Folgende Maßnahmen setzen wir gemeinsam zusätzlich um und bitten Sie diese entsprechend mitzutragen:

Generell halten wir uns an die allgemein gültigen Regelungen der Gastronomie. Das Restaurant sowie die Bar dürfen nur mit einer FFP2-Maske betreten werden (ausgenommen am Tisch) und der Abstand von 2 m muss zwischen den Gästegruppen eingehalten werden. Im Innenbereich erfolgt die Konsumation nur im Sitzen bzw. die Selbstbedienung sowie Buffets sind unter Berücksichtigung besonderer hygienischer Vorkehrungen möglich. Zudem werden unsere Essenszeiten zu Mittag und am Nachmittag ausgedehnt und beim Abendessen gibt es zwei Durchgänge. Nähere Informationen und dementsprechende Beschilderungen erhalten Sie vor Ort.

Angebot in der Thermen- & Saunalandschaft: Aufgrund der geltenden Hygienebestimmungen können wir im Thermen- & Saunabereich keine Heißgetränke zur Verfügung stellen. Alternativ können Sie Getränke an der Hotelbar bestellen oder eine kleine Auswahl an Erfrischungsgetränken über den Getränkeautomaten beziehen. 

Verpflegung im Kurrestaurant – so funktioniert es.

Vor und nach dem Betreten des Restaurants müssen Hände desinfiziert werden und eine FFP2-Maske muss beim Betreten getragen werden. Am Tisch darf die Maske von Ihnen abgenommen werden. Und auch unsere MitarbeiterInnen tragen beim Servieren eine FFP2-Maske. Wir haben dafür Sorge getragen, dass der Abstand zwischen den Tischen 2 m nicht unterschreitet und wir achten auf die maximale Personenzahl pro Tisch von 4 Personen. Generell halten wir uns an die allgemein gültigen Regelungen der Gastronomie. Dementsprechende Beschilderungen finden Sie natürlich vor Ort vor. 

In welcher Form wird das REDUCE Aktivprogramm abgehalten?

Bewegung findet natürlich weiterhin statt und wir bevorzugen dafür unsere großzügigen Outdoor-Bereiche. Wir versuchen unser REDUCE Aktivprogramm bestmöglich an die aktuellen Auflagen anzupassen. Genaue Informationen werden wir hier zeitgerecht bekanntgeben bzw. finden Sie diese auch beim Check-In in Ihren Welcome News. Wir achten dabei natürlich auch auf den nötigen Sicherheitsabstand von 2 m. 

Therapien und Anwendungen - so fühlen wir uns wohl.

Wir können alle Therapien und Anwendungen uneingeschränkt anbieten. Betreten Sie unsere Therapieräumlichkeiten mit einer FFP2-Maske und desinfizieren Sie vor und nach dem Betreten Ihre Hände. Unsere MitarbeiterInnen tragen während der gesamten Anwendung eine FFP2-Maske und achten auf genügend Sicherheitsabstand. Laufende Desinfektions-Maßnahmen waren auch bisher selbstverständlich.

Stand lt. den Verordnungen des Bundesministeriums: 19. Mai 2021, Änderungen vorbehalten.

Frühling

Urlaub im Frühling

Badegenuss bei jeder Wetterlage
inklusive REDUCE Frühlingsfreuden
Sommer

Urlaub im Sommer

Ihr Sommerurlaub in den
REDUCE 4*S Hotels
Kurantrag

Kurantrag

Kur und GVA - Antragsformular und wertvolle Infos
Hilfe bei Beschwerden

Hier können wir Gutes tun

Die Bad Tatzmannsdorfer Kur
natürlich - heilsam - wirksam
Reduce Module

Reduce Module

Gesundheit in Modulen.
Ihr persönliches Wohlfühlpackage.
Wohnen

REDUCE Kurhotels

für Ihren Kuraufenthalt in
Bad Tatzmannsdorf
X
AnfragenBuchen
TelefonKontaktE-Mail