Das Ärzte- und Therapeutenteam im REDUCE sichert Mithilfe bei den Covid-19 Massentestungen zu.

Bad Tatzmannsdorf, Dezember 2020. Zusammenhalt und Solidarität sind dieser Tage mehr denn je gefragt. Ärztinnen, Ärzte sowie medizinisches Personal im REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf folgen dem Aufruf der Landesregierung und sichern die aktive Mithilfe bei der Durchführung der Corona-Massentests für die burgenländische Bevölkerung vom 10.-15. Dezember zu.
Dr. med. Tobias Conrad war bereits im Frühjahr mit seinem Team zur Stelle, als es um den Betrieb einer Covid-19-Notfallstation in Bad Tatzmannsdorf ging. „Für uns Ärztinnen und Ärzte ist es selbstverständlich in einer herausfordernden Zeit, wo Zusammenhalt und unkomplizierte Lösungen gefragt sind, zu unterstützen wo es nötig ist. Zusätzlich haben sich auch Mitarbeiter*innen mit medizinischer Ausbildung spontan bereit erklärt zu helfen“, so der Mediziner.

Im REDUCE GESUNDHEITSRESORT BAD TATZMANNSDORF wird unterdessen der Betrieb in den Kurhotels weiter fortgeführt. Während die beiden 4*Superior Thermenhotels für den Privaturlaub geschlossen sind, sind bewilligte Kuraufenthalte bzw. GesundheitsvorsorgeAktiv unter strengen Sicherheitsmaßnahmen auch während des Lockdowns möglich.
„Für unser Ärzteteam war dieses Jahr mehr als besonders und geprägt von vielen Herausforderungen. Laufende Testungen unserer Kurgäste und professionell umgesetzte Präventionskonzepte – wir hatten alle Hände voll zu tun. Umso mehr macht es uns auch stolz, dass es hinsichtlich des Aufrufes der Landesregierung ein weiteres solidarisches Engagement von unseren Ärzt*innen gibt, das dem Wohl aller dient!“, so Mag. Andreas Leitner, Geschäftsführer im REDUCE GESUNDHEITSRESORT BAD TATZMANNSDORF.

Teamleitung Marketing
a.klucsarits (at) reduce. at
www.reduce.at

Gerne stellen wir für weitere Presse-Interviews den Kontakt zu Dr. med. Tobias Conrad und/oder Geschäftsführer Mag. Andreas Leitner her.